http://www.mzee.com: Als Massiv während seines Konzertes in Duisburg 2007 auf der Bühne attackiert wurde, geriet die Situation außer Kontrolle, so dass eine Massenschlägerei ausbrach. Jetzt musste sich Massiv vor Gericht dafür verantworten.
Vorher schrieb der Wahlberliner in seinem Forum:
Zitat"leider möchte man mich wieder runterziehen,steine im weg legen fertig machen oder was weiss ich,,,,vil.habt ihr mitgekriegt das ich bald ein gerichtsverfahren hab in duisburg,,,,,,?!es geht um genau dieses konzert worüber alle geredet haben,,wie ihr wisst hat man mich hinterhältig angegriffen,,,der anwalt meint wenn man mir das alles nachweisen kann was mir vorgeworfen wird,,,dann kann ich mit zu bis 4jahren knast rechnen,,,was ich überhaubt nicht einsehe denn die leute die mich verklagen geht es nur um geld!scheiss drauf,,, [...]"
Die Staatsanwaltschaft sah es nun als erwiesen an, dass Massiv den Verdacht auf gefährliche Körperverletzung erfülle und so wurde er zu acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt, wie die "Welt" berichtet. Weiter:
Zitat"Die 22 und 23 Jahre alten Opfer erlitten unter anderem Nasenbein- und Jochbeinfrakturen. „Massiv“ hatte im Prozess dagegen seine Unschuld beteuert. [...] Auf einem Video, das im Gericht vorgespielt wurde, war zu sehen, wie „Massiv“ mit seinem Arm in Richtung der späteren Opfer zeigt. Kurz darauf sollen sich die Begleiter des Rappers auf die beiden Männer gestürzt haben. In einer Videobotschaft an seine Fans, die kurz nach den Ausschreitungen entstanden sein soll, hatte der Musiker die Tat außerdem gestanden. Wörtlich heißt es in darin: „Wir haben die Leute bekommen, wir haben sie fertig gemacht.“ Diesen Satz wollte der 26-Jährige allerdings nicht überbewertet wissen: „Im Hip-Hop macht man das so – dass man rumprotzt, um als Sieger dazustehen.“ Das Gericht war da allerdings anderer Ansicht. Das Urteil entspricht dem Antrag der Staatsanwaltschaft."
Ich mag ihn auch nicht, aber andererseits musste er sich auch wehren. Mich nervt dieses "Dass muss man im Hip-Hop so machen". Leider würden die Leute ihn nicht mehr feiern wenn er einfach zugegeben hätte, dass er geschlagen wurde.