Hab eben nen krassen Artikel im Massiv-Forum gefunden. Die Beweise scheinen alle zu stimmen. Auf der Internetseite von ersguterjunge kam sein Monaten kein relevanter Eintrag, ausser Tarééc-Album, dass eh keinen interesiert. Was denkt ihr dazu?
ZitatSaad, D-Bo, Summer Cem, Chakuza und Dj Stickle werden Gerüchten zufolge EGJ verlassen. Mehr dazu weiter unten.
Letzte Woche habe ich geschrieben, dass sich Künstler von EGJ trennen werden und EGJ auseinanderbrechen wird. Viele glaubten das nicht, aber kurz darauf ist auch schon der erste gegangen.
Screwaholic und Decay
Screwaholic hat sich vor paar Tagen von EGJ getrennt:
Zitat: Zitat von Screwaholic Yo Jungs & Mädels!
Danke für die coole Zeit und Euren Support, ich weiss das sehr zu schätzen! "Um auf neuen Wegen zu gehen muss man alte verlassen..." Ich habe mich dazu entschlossen nach 3 erfolgreichen Jahren bei ersguterjunge eine andere Richtung einzuschlagen...um mich musikalisch weiter zu entwickeln. Mein Fokus liegt dabei auf RnB, Pop und Loungemusik. Klar werd ich auch noch den ein oder anderen HipHopbeat basteln, aber das wird immer weniger. Ich möchte mich hiermit auch bei Bushido für alles bedanken und wünsche ihm und seiner Familie alles Gute! Haltet Augen und Ohren offen in Zukunft kommen einige interessante Projekte auf Euch zu!
Gruß Screwaholic
Screwaholic ist auch nicht mehr unter http://www.ersguterjunge.de als Künstler aufgeführt. Decay ebenfalls nicht. Jetzt könnte man sagen, dass sind ja garkeine Künstler, deswegen sind die dort nicht aufgeführt, aber warum ist dann Dj Stickle dort zu finden? Dj Stickle ist doch Produzent? Richtig, in der Liste sind Künstler als auch Produzenten aufgeführt.
Demnach ist wohl Decay ebenfalls nicht mehr bei EGJ.
Saad
Blickt man auf die MySpace Seite von SAAD, findet man dort in seinen Top Friends keine EGJ Künstler, erst recht KEIN Bushido. Weshalb sollte ein EGJ Künstler, seine eigenen Kollegen nicht verlinken? Kein bock mehr auf EGJ? Fakt ist, Bushido war mal in den Top Friends von Saad.
Gut, vielleicht verstehen die sich einfach nicht mehr und warten nur noch bis der Vertrag ausläuft. Hengzt meinte in seinem Exguterjunge Diss, dass Baba Saad "Fick Bushido" auf seinem Ipod hört, ob da was dran ist, weiß man aber nicht.
Es sieht zumindest danach aus, als würde sich Saad auch bald von EGJ verabschieden. Hört euch einfach mal um, was andere Foren und Insider zu sagen haben. Man hört, dass Saad mit Universal in Verhandlung sein soll.
D-Bo
Schaut man sich die MySpace Seite von D-Bo an, findet man unter "Plattenlabel", den Eintrag "Wolfpack Entertainment". Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, D-Bo sein neues, eigenes Label.
Im D-Bo Forum sind folgende Künstlerbereiche zu finden: 83 Sound, Abaz, Aida, Mez'N'Cash, Nazar, Pireli und Sonnik Boom aka Sprachtot.
Zitat: D-Bo hat schon seinen eigenen Verlag (Wolfpack Entertainment), da sind ein paar Leute dabei, die man auch nicht so ganz kennt, paar Kumpels von Nyze, 83 Sound, die auch für "HMP" produziert haben, Kumpels von Raf Camora, usw.
Summer Cem
Auf der MySpace Seite von Summer Cem, genau das selbe. Unter Plattenlabel ist German Dream Evangelium eingetragen und unter Band-Webseite "www.germandreamer.de".
Er hat außer Chakuza und Nyze keine EGJ Künstler verlinkt, KEIN Bushido.
Eko Fresh hat auf seiner MySpace Seite einen neuen Track namens "100 Bars Cap der Angst" veröffentlicht.
In dem Track, gibt es eine Line zu Summer Cem (bei 04:10): "Summer ist wieder zurück beim guten alten Traum"
Das ist Beweis genug, dass sich Summer Cem von EGJ getrennt hat / trennen wird.
Ganz zu schweigen davon, dass Eko Fresh und Kingsize schon sehr lange von EGJ weg sind. Nun folgen immer mehr Künstler, die Bushido, die rote Karte zeigen und sich von EGJ trennen.
Chakuza & Dj Stickle
Wie viel Chakuza einstecken musste, sollte bereits jeder mitbekommen haben. Zum letzten Album gab es keine Tour, die wurde abgesagt. Und auch keine zweite Single und das obwohl er beim Album davor sehr erfolgreich war.
Beim Voting für "New Sounds of Europe" (MTV EMA) waren Bushido und Chakuza gleichzeitig nominiert. Statt für beide zu voten, hat man sich nur für Bushido entschieden und auf Chakuza mehr oder weniger geschissen. Congo, Bushido und der altbekannte Egoismus. Die eigenen Künstler möglichst weit unten halten.
Zitat: Nachdem congo Chakuza nicht mehr supportet, hat der auch ne eigene Seite, eigenes Forum (wie D-Bo) und wenn er noch nen Vertrieb hat, dann kann er auch seinen eigenen Weg gehen. Dabei wären Beatlefield, Tobstarr (der auch schon für Eko "Bis ich unter der Erde lieg" produziert hat) und dann noch Raf Camora. Vielleicht schließen sie sich ja D-Bo an...
Wie auch immer, es gibt Gerüchte, dass sich Chakuza und Dj Stickle (Beatlefield) von EGJ trennen wollen. Demnach würde EGJ auch zwei gute Produzenten verlieren und einen Künstler, der mitunter einer der erfolgreichsten bei EGJ war. Gründe dafür gibt es genug.
Zitat: "Ich trat die Reise an, doch fand da oben nicht das Glück" (Ready or Not feat. Sonnik Boom -> http://www.myspace.com/chakuza1)
... ob er damit EGJ meint?
Kay One
Er baut gerade seine eigene Armee auf, die Kay One "MySpace" Army. Er verlässt sich nicht auf congo und somit nicht auf Bushido. Ein Solo-Album durfte er bisher auch nicht releasen. Ich persönlich glaube nicht, dass sich Kay One und Nyze so schnell von Bushido trennen werden, aber wirklich rosig sieht es für Kay One auch nicht aus.
Bizzy Montana
Keine Ahnung, was mit dem passieren wird, ob er bei EGJ bleibt oder nicht. Fakt ist, dass sehr viele Künstler gehen werden und auch Bizzy die Möglichkeit hat, auf den Zug aufzuspringen. Man wird sehen
Bushido
Bushido hat nur noch folgende Personen in den Top Friends auf MySpace: Ari, Nyze, Kay One, Abdallah, Mirko, Martin Stock und seinen Bushido Store
Warum hat Bushido nur noch Nyze und Kay One verlinkt? Wo sind Bizzy Montana, Chakuza, Dj Stickle, D-Bo, Saad, Summer Cem, Screw und Decay in dieser Liste? Warum sollte man seine eigenen Künstler, Produzenten und Teamkollegen nicht verlinken? Nur weil schon manche das Label verlassen haben, direkt aus den Top Friends kicken? Und was ist mit denen, die offiziell noch bei EGJ sind? Alles sehr komisch, wenn man bedenkt, dass all diese Künstler mal bei Bushido in den Top Friends verlinkt waren!
Ob Ihr es so wahr haben wollt oder nicht, es wird so kommen wie ich es gesagt habe. Die meisten werden EGJ verlassen und Bushido die rote Karte zeigen.
EGJ ist im Arsch. EGJ geht unter. Ihr werdet sehen.
cool bushido bockt eh nich mehr der is schon zu lange dabei. und auch wenn ich hier im ,,EGJ-Fan Forum" egj bockt irgwie auch nich mehr abgesehen von den vllt ex-egj künstlern bizzy und d-bo und (ein bisschen) chakuza.
Naja, EGJ hat sich ja noch nich endgültig aufgelöst, doch langsam zeichnet es sich ab, wie ein Selbstportraitist Denke, dass jetzt im Sommer 2-3 Releases (Bizzy, Saad, Chak) kommen, und Bushido dann ein Abschlussrelease macht.
Alles oberflächliche Vermutungen! D-Bo hat erst kürzlich auf seiner Seite http://www.d-bo.de bekanntgegeben, dass es überhaupt keinen Streit mit Bushido gibt und er weiterhin bei ersguterjunge bleibt!